Lecker Hoch Drei - Dinner för Kinners - Kita Catering

Unser Partnerkonzept

WOHER WIR KOMMEN

„Lecker hoch drei – Dinners för Kinners“ wurde 2015 mit Unterstützung von drei gemeinnützigen Hamburger Kitaträgern initiiert. Ziel war es, sowohl Kindern in Kindertagesstätten eine gut schmeckende und nachhaltige Versorgung anzubieten als auch neue Arbeitsplätze für Menschen mit schwerer Behinderung zu schaffen.

Unser Unternehmen ist ein Betrieb der hwg hamburg work gGmbH. Diese wurde 2013 von der Pestalozzi-Stiftung Hamburg gegründet, um als Inklusionsunternehmen Arbeitsplätze für Menschen mit schwerer Behinderung zu schaffen. Initiiert wurde das Projekt auch von den Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreisen Hamburg-Ost und Hamburg-West/Süd- holstein.

Wir sind im Juli 2018 mit den ersten Auslieferungen gestartet und bewusst langsam, aber kontinuierlich gewachsen, um unsere Standards nicht zu verletzen. Derzeit beliefern wir in Hamburg 55 Einrichtungen täglich mit rund 5.000 Menüs. Die Hälfte unserer 50 Mitarbeitenden ist schwerbehindert.

Erste Übernehmerin unseres Konzeptes ist das Heidewerk in Walsrode. Der Start ist für den Spätsommer 2022 geplant.

Unser Partnerkonzept als PDF zum herunterladen:

609 KB