Lecker Hoch Drei - Dinner för Kinners - Kita Catering

Unser Angebot

Menüfolgen

Die Menüfolgen wurden gemeinsam von unserem Team entwickelt und sie werden laufend fortgeschrieben.
Und ja, auch unser Schirmherr Steffen Henssler hat seine Kreativität spielen lassen und bereichert mit seinen Ideen immer wieder unsere Speisekarte.

DGE

Natürlich ist unser Essen gesund. Um das zu erreichen folgen wir bei der Menüplanung auch den Rezepturen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Sie hat uns zertifiziert. In den Menuplänen ist deswegen stets gekennzeichnet, welche Menus den DGE-Richtlinien entsprechen. Unsere Speisenpläne und die Feedbacks aus den Kitas und Schulen werten wir regelmäßig gemeinsam mit einer Ökotrophologin aus, die auch bei der Erstellung der Speisen berät.

Cook & Chill

Wir kochen und liefern das Essen im Cook&Chill-Verfahren, weil so viel der wichtigen Nährstoffe im Essen bleiben und das Essen frischer auf den Tisch kommt als bei der Warmanlieferung. Cook & Chill vereint die wichtigsten Vorteile aller Verpflegungsarten, ohne die üblichen Nachteile. Es bedeutet maximalen Geschmacks- und Vitaminerhalt, beste Hygiene und minimaler Arbeitsaufwand in der Einrichtung (Warmverpflegung laugt die Speisen wegen der – in der Regel – langen Warmhaltezeiten aus. Vitamine, Geschmack und Optik leiden und die empfohlene Ausgabetemperatur von mindestens 65° C kann oft nicht garantiert werden).

Unsere Menüs

Ein Menü besteht bei uns aus mehreren heißen Komponenten, einer Rohkost oder Salat und einem Nachtisch.

Wir bieten täglich zwei Menüs an.

Es besteht die Möglichkeit Menükomponenten nach Lust und Laune auszutauschen. Wir empfehlen jedoch grundsätzlich ein Menü je Kind zu bestellen, um den gewünschten Ernährungsstandard einzuhalten.