Die magische Charity-Gala zugunsten von Lecker³ - Dinners för Kinners!
Die magische Charity-Gala zugunsten von Lecker³ - Dinners för Kinners!
Über 100 Gäste folgten am 14.11.24 unserer Einladung zur Charity-Gala 2024 in Hensslers Küche. Es war ein außergewöhnliches Event im exklusiven Rahmen, mit prominenter Unterstützung: Gleich drei Spiegel-Bestseller-Autoren traten an, um sich für das Projekt stark zu machen: Entertainer und Gastronom Steffen Henssler, der Lecker³-Fürsprecher und NDR „Ernährungs-Doc“ Dr. Matthias Riedl sowie der bekannte Magier und Hypnotiseur Thimon von Berlepsch, der im Laufe des Abends eine erstaunliche Show einbrachte: Schauspielerin Nina Petri gehörte zu den drei Personen, die auf der Bühne in die Hypnose eingebunden wurden und kommentierte … „crazy, sowas habe ich noch nie erlebt“!
Einen weiteres Highlight war der Beitrag der Sängerin Linda Hesse, die ihren Song „Noch immer so wie immer“ in Piano-Begleitung präsentierte. Sie berichtete von ihrem Besuch der Lecker³-Küche und zeigte sich begeistert, wie dort Menschen mit und ohne Behinderung auf Augenhöhe an einem Ziel arbeiten: Gesunderhaltendes Essen für Kinder zu kochen.
Lecker³-Schirmherr Steffen Henssler hat Lecker hoch drei mehr als 480.000 EUR zukommen lassen, davon 34.000 € in diesem Jahr. Er verdeutlichte sein nachhaltiges Interesse an diesem wichtigen Projekt im Rahmen des Interviews.
Auch Björn Boettcher vom Kirchenkreis Hamburg-Ost, der mehr als 120 Kindertagesstätten repräsentiert und Mit-Initiator von Lecker³ ist, lobte die guten Entwicklungen und die hohen Standards des Projektes, die auch den Kindern in seinen Einrichtungen zugutekommt.
Kai Gosslar moderierte durch die Veranstaltung und band weiter interessante Projektbeteiligte in die Interviews ein, u.a. Carola Persiel vom Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Niedersachsen, die dem Ausbau von Lecker³ positiv entgegensieht und gerne mit Netzwerkarbeit fördert. Thomas Lasthaus Vorsitzenden des Aufsichtsrates des Heidewerk e.V., repräsentierte den ersten Franchise-Betrieb in Niedersachsen und sprach positiv über die Zusammenarbeit.
Dr. Mattias Riedl ging u.a. auf neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft zur Ernährung ein und hob hervor, wie wichtig es sei, Kindern ein Essen zu bieten, welches eine vielfältige Prägung bietet und welche Gefahren hochverarbeitete Nahrungsmittel darstellen. Daher unterstütze er auch Lecker hoch drei. Das Essen aus Hensslers Küche kommentierte er, es sei nicht nur köstlich, sondern auch gesund. Das Menü, welche im Kitchen-Party-Style präsentiert wurde sowie auch der Service, wurde mehrfach von den Gästen mit Applaus honoriert.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.