Lecker Hoch Drei - Dinner för Kinners - Kita Catering

Die Charity-Gala für Lecker³ mit prominentem Spirit

Die Charity-Gala für Lecker³ mit prominentem Spirit

Prominenter Besuch (und Gastgeber!) bei der Gala für Lecker hoch drei. V.l.n.r.: Stefan Gwildis, Kai Gosslar, Steffen Henssler, Eva Habermann, Dr. Matthias Riedl. Foto: Martin Brinckmann

In diesem Jahr unterstützen gleich vier prominente Persönlichkeiten Lecker³, mit dem Ziel der Schaffung von vier neuen Arbeitsplätzen für Menschen mit schwerer Behinderung – wir bedanken uns!

Unser engagierter Schirmherr Steffen Henssler, der gemeinsam mit Kai Gosslar die Gäste begrüßte und einstimmte, erhielt ein besonders Danke für sein unablässiges Engagement und die Energie, die er der gemeinsamen Sache widmet. Wow… mit den von Ihm eingebrachten Grill den Henssler-Spielgewinnen reißt er in diesem Jahr die 400.000 Euro-Marke. Gosslar bedankt sich für seine Unterstützung, ohne die Lecker hoch drei nicht realisiert worden wäre.

Der für Inklusion engagierte Musiker Stefan Gwildis, der sonst auf den großen Bühnen zuhause ist, versetzte die Gesellschaft in Stimmung und präsentierte den mehr als 100 geladenen Gästen seinen aktuellen Song "BUNT!" unplugged – es war eine tolle Stimmung!

Die Schauspielerin und Filmproduzentin Eva Habermann berichtete von ihrer Gewichtszunahme für ihre Rolle im Film "Die wahre Schönheit" und wie ihr beim anschließenden 'Clean eating' klar wurde, wie müde-machend der Catering-Einheitsbrei bei manchen Filmaufnahmen schon immer war. Sie warb für das Projekt und möchte sich auch künftig dafür engagieren.

Der erfolgreiche Mediziner, Buchautor und aus der TV-Sendung "Ernährungs-Doc" bekannte Dr. Matthias Riedl ist schon seit 2022 Fürsprecher von Lecker³ und trommelte auch gemeinsam mit Steffen Henssler für Spenden.

Auch um das vor einem Jahr eingeführte Franchising-Konzept ging es: Das Heidewerk in Walsrode ist nicht nur ein 'früher' und zufriedener Franchisenehmer, der Vorstandsvorsitzende Thomas Lasthaus spendete an diesem Abend mit dem Heidewerk 999 €. Gosslar und Lasthaus wollen die Arbeit ausbauen und sich für die Verbreitung des Konzepts werben, um mehr inklusive Arbeitsplätze in Deutschland aufzubauen.

Das dreigängige Menü von Hensslers Küche - welches großen Anklang fand - wurde von Dirk Krüger feierlich eröffnet, nachdem er von seinen Erfahrungen in der Lecker³-Küche berichtet hatte.

Mehr Eindrücke von der Veranstaltung und den prominenten Gästen erhalten Sie nachfolgend in Videos und Bildern.

Ziel der Veranstaltung, und Spenden-Möglichkeit: https://www.leckerhochdrei.de/ziel.

Fotos

(c) Martin Brinckmann (sofern nicht anders unter dem Foto ausgewiesen)

Unsere Gäste

Videos

- Produktion: Medienbuero

Schirmherr Steffen Henssler äußerst sich gegen Ende seines Besuchs auf dem DAS! Das Rote Sofa zu seinem Engagement für Lecker³ (Link zur ARD Mediathek)