Lecker Hoch Drei - Dinner för Kinners - Kita Catering

Lecker hoch drei – Charity Gala im September 2022

Eine Tradition wurde neu belebt: Das Benefiz-Dinner zugunsten von Lecker hoch drei – Dinners för Kinners.

Auch die WELT am Sonntag fand: “Es gibt Benefizveranstaltungen, die sind zuweilen etwas zäh… Ganz anders war es beim Charity-Dinner zugunsten des Inklusions- und Kita-Cateringprojekts ‘Lecker hoch drei'”

Nach der unfreiwilligen Pause aufgrund von Covid-19 begrüßte Kai Gosslar rund 120 Gäste in “Hensslers Küche” in Hamburg-Neumühlen. Moderatorin Nova Meierhenrich sprach mit Gastgeber Kai Gosslar und Schirmherrn Steffen Henssler, vor allem aber auch mit unserem neuen Unterstützer, Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedl.

Mit dabei waren neben vielen weiteren Prominenten unter anderem die Stylistin Anja Hamann, die neuen Supermodels Kim Riekenberg und Alessandro Hasni, Fotokünstlerin Livia Lisboa , Instagram-Star Niclas Maaser, Boxer Ismail Özen-Otto und die Fitness-Trainerinnen Linda und Kaya Stork.

Dr. Matthias Riedl war doppelt gefordert. Zum einen begründete er seinen Einsatz für das Projekt: Er findet den Ansatz besonders gut, weil Inklusion mit dem Konzept verbunden wird, Kinder für gutes, schmackhaft-knackiges und eben leckeres Essen zu begeistern: “Zu viele Kinder lernen bei uns noch falsches Essen, jedes fünfte ist zu dick, und nach der Jugend ist Übergewicht kaum noch zu therapieren.” Zum anderen bewertete er das Menü des Abends: “Regional, vollwertig und lecker – dann darf auch mal etwas Fleisch dabei sei.“ Für Vegetarier und Veganer gab es natürlich Alternativen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Julia Wickmann und Tatjana Knoop-Schneck für Ihre Unterstützung bei der Umsetzung und Organisation.

Der Erlös des Abends fließt in bessere Ausstattung der Arbeitsplätze unserer behinderten Mitarbeitenden und in die Einrichtung neuer Arbeitsplätze.
Sie möchten spenden? Wir freuen uns: www.leckerhochdrei.de/spenden

 

Fotos: (c) Martin Brinckmann und Pestalozzi-Stiftung Hamburg (letzte zwei Fotos)

Fotos: (c) Martin Brinckmann

Fotos: (c) Martin Brinckmann