Unser Angebot

Saisonmenüs

Ausgehend von unserem saisonalen Ansatz, bieten wir die Saisonmenüs: FrühjahrSommerHerbst und Winter im Sechs-Wochen-Zyklus an.

Menüfolgen

Kindergarten

Die Menüfolgen wurden gemeinsam von unserem Team rund um den Küchenmeister und Sternekoch Masaaki Sakai und unserem Produktionsleiter Daniel Plump entwickelt. Und ja, auch unser Schirmherr Steffen Henssler hat seine Kreativität spielen lassen und findet sich auf der Speisekarte wieder.

Optimix

optimix

Natürlich ist unser Essen gesund. Um das zu erreichen folgen wir bei der Menüplanung dem Konzept der optimierten Mischkost, damit viel von dem gesunden Obst und Gemüse bei den Kindern auf dem Tisch – und hoffentlich auch im Magen – landet! Das ganze werten wir regelmäßig gemeinsam mit einer Ökotrophologin, die auch bei der Erstellung der Speise berät, aus.

Cook & Chill

Vorstellung Navioven

Wir kochen und liefern das Essen im Cook&Chill-Verfahren, weil so viel der wichtigen Nährstoffe im Essen bleiben und das Essen frischer auf den Tisch kommt als bei der Warmanlieferung

Unsere Menüs

Ein Menü besteht bei uns aus mehreren heißen Komponenten, einer Rohkost oder Salat und einem Nachtisch.

Wir bieten täglich zwei Menüs an.

Es besteht die Möglichkeit Menükomponenten nach Lust und Laune auszutauschen. Wir empfehlen jedoch grundsätzlich ein Menü je Kind zu bestellen, um den gewünschten Ernährungsstandard einzuhalten.

Wir halten uns innerhalb der einen Woche (5 Tage) an folgende Regeln.

  • maximal zwei Fleischgerichte
  • ein Eintopf oder Auflauf (möglichst ohne Fleischbeilage)
  • ein Seefischgericht
  • ein vegetarisches Gericht
  • mindestens 2-mal frische Kartoffeln
  • 2-3-mal frisches Obst
  • 2-3-mal Rohkost oder frischer Salat

Den vollständigen Angebotsstandard können Sie hier einsehen.

Kosten

Ein Essen kosten 3,00 EUR zzgl. Umsatzsteuer (derzeit 7,0 Prozent), egal ob vegetarisch oder mit Fleisch oder Fisch.

Bei bestehenden Unverträglichkeiten wird je nach Möglichkeit immer das gleiche Essen, unter Austausch einzelner Komponenten, angeboten. Wenn es nicht anders möglich ist liefern wir Sonderkost.

Ein Sonderkostmenü kostet 4,80 EUR zzgl. Umsatzsteuer (derzeit 7,0 Prozent)

Kommentare sind geschlossen.